Kurzfilmabend mit dem Autorenfilmer Holger Löwe

Vorab etwas persönliches:
Ich freue mich darüber, einen alten Freund als Gast begrüßen zu dürfen und möchte Sie hiermit herzlich einladen!
...
Holger Löwe zeigt am Do, den 29. Dezember, einen Abend lang Werke seiner künstlerischen Schaffens als Regisseur und Drehbuchautor. Der Filmemacher wurde 1979 in Rostock geboren, wuchs in Wismar auf und studierte an der Universität Rostock Deutsche Sprache, Literatur und Philosophie. Er war an diversen Produktionen in Berlin und Potsdam als Regieassistent beteiligt, arbeitete für ZDF und ARTE, begleitete zahlreiche Theater und Filmprojekte mit Studenten und ist derzeit als Gastdozent (Filmkurs) an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock tätig.

Holger Löwe zog es unweigerlich zum Film. Der Schaffensdrang in ihm rührt aus einer persönlichen Tiefe. Er versteht es , seine Tagträume und Erfahrungen so zu bearbeiten das es für den Zuschauer ein Genuss wird. Des inneren Friedens wegen, ist das Schreiben und Filmen für Holger Löwe eine Notwendigkeit, gar ein Ventil für die Seele. Die Filmthemen umfassen ein großes Spektrum und sind nicht nur für die jüngere Generation interessant.

Zu den wichtigsten Filmen an diesem Abend gibt Holger Löwe eine kurze Einführung.
Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein statt.




Der Eintritt kostet 6€ / 5€ ermäßigt
Beginn ist 20 Uhr