Vom 7.9.–30.9.2019 in der Galerie zu sehen

Eugen Kunkel

 

Referenzen

✔︎ akademischer Abschluss
✔︎ Werke in diversen privaten Sammlungen
✔︎ seit 2007 freischaffend als Künstler tätig

“Auf den Spuren der Erinnerungen”

Eugen Kunkels Malerei führt uns auf die Spuren unserer Vergangenheit, und bestimmt haben wir das eine oder andere Déjà-vu beim Betrachten der realistischen Landschaften. Kunkel ist ein Maler auf den Spuren der alten Meister, stets aber im Spannungsfeld zur zeitgenössischen Malerei. Ein großes Vorbild für den 1976 in Russland (Nowaja Ljalja ) geborenen Künstler ist der große Romantiker Caspar David Friedrich. Aus diesem Grund zog es Kunkel als jungen Maler für einige Jahre nach Greifswald, den Ort, an dem Caspar David Friedrich geboren wurde und gewirkt hat. Hier in Mecklenburg-Vorpommern fand Eugen Kunkel, bevor er 2017 nach Hannover zog, seine Inspiration für seine Werke.

Eugen Kunkel

Eugen Kunkel


 

Ausflug, 2018
Acryl/Holz
100x200cm

 

Die Sammler, 2017
Acryl auf Leinwand
80x120cm

 
Leine, 2019 Acryl/Holz 40x60cm

Leine, 2019
Acryl/Holz
40x60cm

 

Große und mittelgroße Formate

Kleine Formate